Voraussetzung
Auf unserer Website erfahren Sie alles rund um die Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit und können schnell und bequem online einen Agenturantrag einreichen.
Zulassungsvoraussetzungen
Erfahren Sie hier einige Informationen zu den Zulassungskriterien:
  TUI Vollagentur
Mindestumsatz pro Jahr
(Ort < 10.000 Einwohner)
€ 40.000
Mindestumsatz pro Jahr
(Ort > 10.000 Einwohner)
€ 80.000
Gewerbebetrieb mit Geschäftszweck Reisevermittlung erforderlich ja
Repräsentative Räumlichkeiten mit Werbemöglichkeit obligatorisch
Nachweisbar fachlich qualifiziertes Personal erforderlich ja
Bankbürgschaft erforderlich (sofern Teilnahme am Agenturinkassoverfahren gewünscht) ja
(Bürgschaftshöhe siehe Agenturantrag, Abwicklung des Zahlungsverkehrs)
Gewerbeanmeldung erforderlich ja
Handelsregisterauszug erforderlich (sofern eingetragen) ja
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts erforderlich ja
Grundprovision 7,5%
Registrierung und Abwicklung

Die Registrierung erfolgt einfach und bequem über diese Website.

Nach erfolgreicher Registrierung wird automatisch eine Antrags-ID vergeben, unter der die weitere Bearbeitung Ihres Agenturantrages erfolgt. Ihr Antrag läuft automatisch bei unserer regionalen Verkaufsniederlassung auf, die sich mit Ihnen in Verbindung setzt und schließlich über die Agenturvergabe entscheidet.

Nach erfolgreicher Prüfung aller Unterlagen wird Ihnen eine Agenturnummer zugewiesen, über die Sie anschließend per automatischer E-Mail sowie in einem Zulassungsschreiben informiert werden.

Sobald die Agenturverträge unterzeichnet sind, wird die CRS-Freischaltung Ihrer Agentur vorgenommen und es heißt:

Herzlich Willkommen in der World of TUI !

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Sie werden überrascht sein, wie schnell das geht.
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